Driver CD verlegt

Double Driver

in Schulen gibt es ja häufig identisch konfigurierte Geräte. Gleichzeitig gibt es selten Ansprechpartner, die wissen, wo die Board-CD eines "verstorbenen PC´s" wohl zu finden wäre. An dieser Stelle hilft ein kleines Tool, dass man als Techniker auch portabel auf dem USB Stick dabei haben sollte.

zu finden ist es z.B. hier: http://www.boozet.org/dd.htm und ist natürlich Freeware.

 

Die Arbeitsweise ist einfach. Programm downloaden, auf dem USB Stick installieren und von dort aufrufen. Am identischen Rechner einen Systemscan machen und danach ein Driver Backup auf dem USB Stick anlegen. Dann an den defekten Rechner, hier ein Standart Image drauf bringen und danach vom USB Stick wieder Double Driver aufrufen und bei Backup den Pfad der gesicherten Driver angeben.
Immer bestätigen, dass der Driver möglicher Weise nicht vom Betriebssystem autorisiert ist … so ist das halt, und nach 2 Minuten ein vollständig konfiguriertes System vorfinden.… weiterlesen